5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Coop Vitality kippt Rapunzel-Produkte aus dem Sortiment

Die Coop-Tochter Vitality nimmt Produkte des deutschen Bioherstellers Rapunzel aus dem Sortiment.

Rapunzel-Gründer Joseph Wilhelm hatte sich verschiedentlich kritisch zu Massnahmen im Kampf gegen das Corona-Virus geäussert. Auf seiner Firmenseite schrieb Wilhelm, Viren seien höchst Intelligente Wesen und wichtig für die Entwicklung der menschlichen Anatomie. Gesichtsmasken bezeichnete er als «Maulkorb». Und: «Umso älter Menschen werden, umso weniger bedeutsam ist die Todesursache.» Coop Vitality erklärte laut «20 Minuten», man distanziere sich von solchen Aussagen und habe deshalb die Rapunzel-Produkte aus dem Sortiment genommen. Wilhelm fand, seine Aussagen seien in den Social-Media-Kanälen aus dem Zusammenhang gerissen und reduziert und verfälscht wiedergegeben worden.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz