Datum: Branche: Technologie:

Felix Egger ist neuer CEO der Rondo-Gruppe

Seit dem 1. Mai ist Felix Egger neuer Chef der Rondo-Gruppe, die Maschinen und Anlagen zur Produktion von Backwaren herstellt.

von pd/mos

Felix Egger leitet seit dem 1. Mai die Rondo-Gruppe mit Hauptsitz in Burgdorf. (Bild zvg)

Egger tritt die Nachfolge von Bernhard Merki an, der als Verwaltungsrat die Position des CEO im Jahre 2019 interimistisch übernommen hatte, wie das Bäckereitechnik-Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Der 50-jährige Egger hat an der ETH Elektroingenieur studiert und einen Executive MBA gemacht. Er war in internationalen Konzernen wie der ABB, aber auch in KMUS tätig und zuletzt Geschäftsführer des Dachfensterherstellers Velux.

Bernhard Merki wird als neuer Präsident des Verwaltungsrates der Rondo-Gruppe weiterhin verbunden bleiben.

Die Rondo-Gruppe mit Sitz in Burgdorf ist international tätig und beschäftigt laut Website rund 400 Angestellte. Sie entwickelt und produziert Maschinen und Anlagen für die Backwarenproduktion, darunter Ausrollmaschinen, Croissantmaschinen oder Brot- und Brötchenanlagen.