Datum: Branche:

Gastro-Kampagne für Schweizer Wein lanciert

Mit der Kampagne «Swiss Wine Summer» will die Swiss Wine Promotion den Verkauf von Schweizer Wein in der Gastronomie fördern - und gleichzeitig die Gastrobranche beim Neustart unterstützen.

von pd/mos

Das Hauptziel der Kommunikationskampagne «Swiss Wine Summer» sei es, Schweizer Weine bei den Konsumenten zu fördern und gleichzeitig jene Hotels, Restaurants und Cafés zu unterstützen, die in diesem Sommer Schweizer Weine im Offenausschank anbieten. Das schreibt die Swiss Wine Promotion in einer Medienmitteilung vom Dienstag.

Die Kampagne läuft vom 8. Juni bis 31. August 2020. Die wichtigstn Elemente sind laut der Mitteilung:

  • Die teilnehmenden Betriebe verpflichten sich, vom 8. Juni – 31. August 2020 mindestens drei Schweizer Weine im Offenausschank zu haben.
  • Swiss Wine Promotion stellt ein Promotionskit mit Plakat, Tischaufsteller, Sticker für‘s Fenster und Dropstops zur Verfügung.
  • Für jeden Kauf von Schweizer Wein im Wert von mehr als 1000 Franken (kumulierbar) bei Schweizer Winzern oder bei anerkannten Händlern der SWP während der Monate Juni und Juli, erhält der Betrieb einen Gutschein von 200 Franken, der für eine neue Bestellung von Schweizer Wein verwendet werden kann (die Anzahl der Gutscheine ist begrenzt).

Anmeldung über die Internetseite www.swisswinesummer.ch.