5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Ricola wächst in den USA und Kanada weiter

Die Ricola AG mit Sitz in Laufen blickt auf einen positiven Geschäftsgang im Jahr 2019 zurück. Dazu trug insbesondere das überdurchschnittliche Wachstum in den USA und in Kanada bei.

Vor allem in den USA und Kanada konnte die Ricola AG ihren Marktanteil steigern. (Bild Ricola/zvg)

Am 1. Mai 2019 hat Felix Richterich nach 27 Jahren die operative Leitung von Ricola an Thomas P. Meier übergeben und konzentriert sich seither auf seine strategische Rolle als Präsident des Verwaltungsrates. Der neue CEO Thomas P. Meier habe bei Ricola bereits wichtige Zeichen gesetzt, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Neben einer Schärfung der Unternehmensstrategie habe er die Organisation marktnäher ausgerichtet und die Markenbotschaft neu definiert. In der Schweiz, in Frankreich und in Italien verzeichnete Ricola eine erfreuliche Entwicklung ihres Geschäfts sowie der Marktanteile. Zum positiven Geschäftsgang im Jahr 2019 habe insbesondere das überdurchschnittliche Wachstum in den USA und in Kanada beigetragen, wo das Unternehmen seinen Marktanteil deutlich steigern konnte. Zahlen gab Ricola keine bekannt. Seit Januar 2019 ist Ricola in Deutschland gemeinsam mit den internationalen Süsswarenunternehmen Perfetti van Melle und Fisherman’s Friend am Vertriebs-Joint-Venture CFP Brands beteiligt. Dieses Joint-Venture bündelt die Marken unter einem Dach und bringt diese gemeinsam auf den deutschen Markt. Ricola sei es so gelungen, die Präsenz im wichtigen Markt Deutschland wie geplant auszubauen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.