Datum: Branche:

Ricola ist erneut «Brand of the Year»

Der Markenherstellerverband Promarca hat den Award «Brand of the Year» für die vertrauenswürdigste Marke an Ricola vergeben.

von pd

Ricola ist die vertrauenswürdigste Marke des Jahres 2020. Der Award «Brand of the Year 2020» des Markenherstellerverbandes Promarca ging nach 2017 zum zweiten Mal an den Kräuterbonbonhersteller Ricola, wie Promarca mitteilt. Der «Brand of the Year» basiert auf einer eine repräsentativen Umfrage, die von Havas Schweiz und management tools research ag durchgeführt wird. Die Umfrage umfasst 421 Marken. Gesucht werden jeweils die dynamischten und vertrauenswürdigsten Marken der Schweiz. Im Unterschied zu anderen Markeninstrumenten mit Bewertunge aufgrund von eindimensionalen Kriterien und vergangenen Erfolgen werde mit dem Havas Brand Predictor das Zukunfts- und Wachstumspotenzial vorausgesagt, wird Andreas Logk, Geschäftsführer der management tools research, zitiert.

Thomas P. Meier, CEO der Ricola Group AG, freute sich über den Preis. «Es macht uns stolz, dass unsere Kundinnen und Kunden mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind und von unserem Leistungsversprechen überzeugt sind.»

Das Momentum von Ricola habe zwar nach der Abstzung der kommunikativen Plattform «Wer hat’s erfunden» etwas gelitten, wird Nathalie Diethelm, CEO von Havas Worldwide Switzerland, zitiert. In den letzten Jahren habe es Ricola aber verstanden, durch eine starke Präsenz kommunikativ, aber auch im Handel, sowie durch eine clevere Produktentwicklung und Diversifikation wieder zur alten Stärke zurück zu finden.