Datum: Technologie:

Bühler: Sales & Services Chef Dieter Vögtli verstorben

Beim Technologiekonzern Bühler folgt Samuel Schär als Head of Service & Sales auf Dieter Vögtli, der verstorben ist.

von pd

Dieter Vögtli
Samuel Schär

Dieter Vögtli, Leiter der globalen Services & Sales Abteilung und Mitglied der Konzernleitung bei Bühler, ist am 5. Juni nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Vögtli war diplomierter Maschineningenieur ETHZ und begann seine Karriere als Kraftwerks-Inbetriebnahme-Ingenieur bei Brown Boveri Co. 2004 kam er als Länderchef China zu Bühler, 2009 wurde er Head of Bühler Group Asia Pacific. Er habe massgeblichen Anteil am Wachstum und Erfolg von Bühler in den letzten 16 Jahren gehabt, schreibt Bühler in einer Mitteilung.

Sanuel Schär übernimmt die Verantwortung als Leiter der globale SAS-Organisation, zusätzlich zu seiner derzeitigen Funktion als CEO des Geschäftsbereichs Advances Materials. Diese interne Nachfolge sei seit längerem vorbereitet worden, schreibt Bühler. Schär ist diplomierter Physiker der ETHZ und seit 2002 bei Bühler tätig. 2013 übernahm er die Leitung des Bereichs Advanced Materials und trat in die Konzernleitung ein.