5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lactalis festigt Position als Nummer Eins der Molkereien

Lactalis hat im letzten Jahr den Umsatz auf über 20 Milliarden Euro gesteigert und eine Reihe von Akquisitionen getätigt.

Früher als geplant hat der französische Molkereikonzern Lactalis die Umsatzgrenze von 20 Milliarden Euro erreicht. Verwaltungsratspräsident Emmanuel Besnier erklärte am Freitag, 12. Juni, der Umsatz sei im Jahr 2012 um 11 Prozent auf 20 Mrd. Euro gewachsen. In den letzten zehn Jahren habe Lactalis das stärkste Wachstum im Lebensmittelbereich gezeigt, der Umsatz sei in diesem Zeitraum um 11,4 Mrd. Euro gewachsen, sagte Besnier laut dem Portal processalimentaire. Der Nettogewinn sank allerdings um 25 Prozent auf 318 Mio. Euro, wegen verschiedenen Wertberichtigungen, die Nettoverschuldung stieg um 51 Prozent auf 5,8 Mrd. Euro an. Grund dafür sind verschiedene Neuakquisitionen wie die Ehrmann Commonwealth Dairy in den USA, Itambe in Brasilien, Kraft Heinz in Kanada, Nuova Castelli in Italien oder Green Land in Ägypten. Lactalis ist weltweit der grösste reine Milchverarbeitungsbetrieb. Vor Lactalis liegen Nestlé und Danone, die auch andere Geschäftszweige betreiben, hinter Lactalis kommt Dairy Farmers of America, FrieslandCampina, Arla Foods und Fonterra.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.