5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Coop legt Webseiten und Apps zusammen

Coop baut den Online-Auftritt um: Der Detailhändler legt mehrere Webseiten in der neuen Plattform coop.ch zusammen und lanciert eine neue App. Damit sollen bisherige Angebote wie Coop@home oder Mondovino vereinheitlicht werden.

Die neue Omni-Channel-Plattform Coop.ch. (Bild Coop/zvg)

Auf der seit Mittwoch aktiven neuen Plattform würden Kunden die Coop-Angebote - von Lebensmitteln über Wein bis hin zu Rezepten und Informationen - nun an einem zentralen Ort finden, wie Coop am Mittwoch bekannt gab. Das Stichwort dazu ist Omni-Channel: Darunter versteht man ein Geschäftsmodell, bei dem das Einkaufen im Internet und das Einkaufen in den Läden kombiniert wird.

«So kann nun beispielsweise eine Einkaufsliste geschrieben und diese auf der neuen Coop-App im Laden abgerufen werden», erklärte der Coop Online-Chef Philippe Huwyler in der Mitteilung. Neu werde auch die Verfügbarkeit von allen Produkten und Aktionen in den Filialen in Echtzeit angezeigt.

Zudem könnten Kunden die neue Plattform mit ihrem Supercard-Konto verbinden. Die neue Plattform verknüpfe somit die Läden mit den Online-Shops sowie den Aktions- und Superpunktangeboten an einem Ort.

Auch neue Coop-App

Ebenfalls gab Coop heute bekannt, dass auch die verschiedenen Coop-Apps zusammengeführt werden sollen. Die neue App entspreche den «mobilen Anforderungen der heutigen Zeit». Man werden die Funktionalität der App in den kommenden Wochen und Monaten weiter ausbauen, hiess es zudem auf Nachfrage der Nachrichtenagentur AWP.

Konkret sei mit der neuen App etwa die Verfügbarkeit von allen Produkten und Aktionen in den Filialen in Echtzeit abrufbar. Und die Anwendung könne mit einem Supercard-Konto verbunden werden, um die Kundenprogramme zu nutzen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.