5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Orior meistert Corona-Krise «gut»

Der Fleisch- und Conveniencehersteller Orior kann dank starkem Wachstum im Detailhandel die coronabedingten Verluste im Foodservice zu einem grossen Teil kompensieren.

Auch dank der breit aufgestellten Struktur habe Orior die Coronakrise im ersten Halbjahr gut meistern können, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Das veränderte Konsumbedürfnis wegen des Lockdowns habe Anpassungen in den Prozessen und in der Logistik verlangt, teilweise innert kürzester Frist. Trotzdem sei es gelungen, die Lieferbereitschaft während der gesamten Zeit lückenlos sicherzustellen und die Produktion auf hohem Niveau zu halten, heisst es in der Mitteilung weiter. Stark wachsen konnte Orior im Detailhandel, während es gleichzeitig im Food-Service zu einem teilweise grossen Einbruch kam. Der Food-Service macht rund einen Viertel des Umsatzes aus. Das Wachstum im Detailhandel werde die Umsatzeinbussen im Food-Service (exkl. Casualfood) zu einem grossen Teil kompensieren, schreibt Orior. Zudem beginne mit der Wiedereröffnung der Gastronomie, den Grenzöffnungen und dem schrittweisen Hochfahren der Flugverbindungen auch in diesen für Orior wichtigen Kanälen eine langsame Erholung. Das Geschäft in diesen Bereichen enwickle sich in den ersten Wochen «sehr positiv». Die Umsatzzahlen sowie ein breiteres Update des ersten Halbjahrs im Zusammenhang mit den Einflüssen des Coronavirus auf die Geschäftstätigkeit veröffentlicht Orior am 14. Juli 2020.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.