Datum: Branche:

Swiss Bakery Trophy wird auf 2021 verschoben

Wegen Corona wird die 9. Ausgabe der Swiss Bakery Trophy (SBT), dem grössten nationalen Wettbewerb der gewerblichen Bäcker-Confiseur-Branche, nicht wie geplant 2020 stattfinden, sondern auf 2021 verschoben.

von pd/mos

Findet erst 2021 statt: die Swiss Bakery Trophy. (Bild zvg)

Die Swiss Bakery Trophy (SBT) findet alle zwei Jahre im Rahmen der Gastromesse Goûts & Terroirs  im freiburgischen Bulle statt. Die für den Herbst geplante Messe wurde dieses Jahr aber abgesagt, weil die Hygiene- und Social-Distancing-Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus während der Messe nicht umsetzbar sind. Deshalb haben sich auch die Organisatoren der SBT entschlossen, die 9. Ausgabe auf den 28. Oktober bis 1. November 2021 zu verschieben, wie sie am Montag mitteilten. Es komme nicht infrage, den Wettbewerb an einem anderen Ort durchzuführen als an der Messe Goûts & Terroirs, heisst es in der Mitteilung.

Der Wettbewerb findet alle zwei Jahre statt und zählt pro Ausgabe 1400 Produkte, die von fast 200 Unternehmen vor 45’000 Besuchern präsentiert werden. Organisiert wird er vom Westschweizer Verband der Bäcker-Confiseure.