5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lindt eröffnet Schoggierlebniswelt im September

Das «Lindt Home of Chocolate» wird am 13. September eröffnet. Die Ausstellung mit Forschungsanlage und riesigem Schoggibrunnen soll jährlich 350'000 Besucher nach Kilchberg ZH locken.

Mehr als 100 Millionen Schweizer Franken hat der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli in seine Schokoladenerlebniswelt «Home of Chocolate» am historischen Hauptsitz in Kilchberg am Zürichsee investiert, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Die ursprünglich für Mai geplante Eröffnung wurde wegen Corona auf den 13. September verschoben. Das «Home of Chocolate» beheimatet eine interaktive Ausstellung, die auf rund 1500 Quadratmeter Themen wie Kakaoanbau, Schokoladengeschichte, Schweizer Schokoladenpioniere und Schokoladenproduktion behandelt. Der Degustationsraum «Chocolate Heaven» lädt zum Probieren ein und in der Chocolateria können Besucherinnen und Besucher ihre eigenen Schoggiprodukte kreieren. Ausserdem bietet die Erlebniswelt die grösste Lindt-Boutique der Welt und das erste Lindt-Café der Schweiz. Herzstück der Schau ist der über neun Meter hohe Schokoladenbrunnen mit echter Schoggi in der Eingangshalle, laut Mitteilung weltweit der Einzige seiner Art. Ausserdem ist im Gebäude eine Forschungsanlage mit Schauproduktion untergebracht. www.lindt-home-of-chocolate.com Ein virtueller Rundgang auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=tTEVyq5dTDg

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.