5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nespresso-Online-Shop machte Umsatz von 355 Millionen Franken

Unter den 15 umsatzstärksten Online-Shops der Schweiz sind Nespresso, Le Shop von Migros und coop@home. Pistor und Saviva gehören bei den B2B-Shops zu den umsatzstärksten.

Umsatzstark: Der Nespresso-Onlineshop. (Bild Screenshot)

Unter den 15 umsatzstärksten B2C-Onlineshops der Schweiz liegt Nespresso auf Platz 6. Mit einem geschätzten Umsatz von 355 Millionen Franken im letzten Jahr machte Nespresso dabei mehr Umsatz als Le Shop von Migros (Platz 10, 190 Millionen) und coop@home (Platz 11, 152 Millionen) zusammen. Die Zahlen hat das E-Commerceberatungsbüro Carpathia erhoben, sie beruhen auf öffentlichen Angaben der Unternehmen beziehungsweise Schätzungen. Auf den ersten drei Rängen liegen Zalando, Digitec und Amazon. Bei den B2B-Onlineshops liegt der Bäckerei- und Gastrozulieferer Pistor mit einem Jahresumsatz von 485 Millionen auf Platz eins, der Grosshändler Saviva liegt mit 270 Millionen Franken auf Platz vier. Die Rangliste kann auf der Carpathia-Website als Poster im PDF-Format heruntergeladen werden.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.