5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Aryzta prüft Übernahmeangebote

Der Backwarenkonzern will im September in Dübendorf eine ausserordentliche Generalversammlung durchführen. Bis dahin prüft Aryzta Übernahmeangebote.

(Bild: zVg)

Arzyta kündigt in einer Einladung an die Aktionäre an, am 16. September in Dübendorf eine ausserordentliche GV abzuhalten. Die Zeit bis dahin will der Backwarenhersteller zur Prüfung der Strategie und von Übernahmeangeboten nutzen. Oppositionelle Aktionäre hatten die sofortige Einberufung einer GV verlangt. Der Verwaltungsrat soll die strategische Überprüfung so weit vorantreiben, damit er eine angemessene Empfehlung abgeben könne, wie der Backwarenhersteller in einer Mitteilung schreibt. Im Rahmen des Prozesses hätten gewisse Drittparteien schon ihr Interesse zur Übernahme von Aryzta ausgedrückt. Ausserdem sollen mit der GV auch weitere Instabilitäten vermieden werden, nachdem das Unternehmen bereits von der Coronakrise wirtschaftlich getroffen worden sei. Aryzta schreibt weiter, dass man den Forderungen der Investorengruppe entgegenkomme: So träten die Verwaltungsräte Dan Flinter und Rolf Watter auf die GV hin zurück. Auch Verwaltungsratspräsident Gary McGann habe signalisiert, er trete zurück - ausser das Unternehmen kündige noch vor der GV eine Transaktion an, die der Verwaltungsrat im besten Interesse von Aryzta sehe.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.