5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Deutsche Arbeitgeber erwarten Konjunkturerholung bis 2022

Der Arbeitgeberverband Deutschlands erwartet eine komplette Erholung der deutschen Wirtschaft bis spätestens übernächstes Jahr.

«Ich glaube, dass wir 2022 wieder das Leistungsniveau der Zeit vor Corona, also wie wir es noch im Februar erlebt haben, verzeichnen.» Dies sagte Arbeitgeberchef Ingo Kramer der Zeitung «Augsburger Allgemeinen» vom Montag. «Es ist nämlich nicht der Bedarf nach unseren Waren und Dienstleistungen zusammengebrochen und die Ursache der Rezession gewesen», betonte der Präsident der Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände.
Der Bedarf werde, wenn die Coronavirus-Krise überwunden sei, die Produktion erneut ankurbeln, fügte er hinzu. Kramer fordert deshalb die Unternehmen auf, während Krise nicht die Ausbildung zu vernachlässigen. Nach der Coronavirus-Krise sei der Mangel an Facharbeitern wieder das Haupt-Wachstumshindernis für die deutsche Volkswirtschaft, warnte er.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.