5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Bonduelle verliert Umsatz in der Corona-Krise

Corona verhagelte dem Konserven- und Convenience-Hersteller Bonduelle das letzte Quartal des Geschäftjahres.

Der französische Convenience-Hersteller Bonduelle leidet unter der Corona-Krise. Das Geschäftsjahr 2019/20 schloss Bonduelle Per Ende Juni 2020 mit einem leichten Umsatzwachstum von 2,8 Prozent auf 2,85 Milliarden Euro ab. Im vierten Quartal sank der Umsatz um 6,3 Prozent auf 651 Mio. Euro, wie LZ-net schreibt. In Europa sank der Umsatz sogar um 9,3 Prozent auf 309 Mio. Franken. Bonduelle gibt an, vor allem durch den Shutdown stark betroffen zu sein, der die Umsätze im Food-Service einbrechen liess. Auch die Kundenfrequenz im Detailhandel sei zurückgegangen. Besonders gelitten haben laut Bonduelle Tiefkühlartikel (-8,5 %) und frische Produkte (-16,3 %). Bei den Dosen erzielte Bonduelle ein Umsatzwachstum von 9,3 Prozent. Damit könne der Einbruch in den anderen Bereichen aber nicht kompensiert werden.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.