22.04.2024
Bonduelle verliert Umsatz in der Corona-Krise
Corona verhagelte dem Konserven- und Convenience-Hersteller Bonduelle das letzte Quartal des Geschäftjahres.
Der französische Convenience-Hersteller Bonduelle leidet unter der Corona-Krise. Das Geschäftsjahr 2019/20 schloss Bonduelle Per Ende Juni 2020 mit einem leichten Umsatzwachstum von 2,8 Prozent auf 2,85 Milliarden Euro ab. Im vierten Quartal sank der Umsatz um 6,3 Prozent auf 651 Mio. Euro, wie LZ-net schreibt. In Europa sank der Umsatz sogar um 9,3 Prozent auf 309 Mio. Franken. Bonduelle gibt an, vor allem durch den Shutdown stark betroffen zu sein, der die Umsätze im Food-Service einbrechen liess. Auch die Kundenfrequenz im Detailhandel sei zurückgegangen. Besonders gelitten haben laut Bonduelle Tiefkühlartikel (-8,5 %) und frische Produkte (-16,3 %). Bei den Dosen erzielte Bonduelle ein Umsatzwachstum von 9,3 Prozent. Damit könne der Einbruch in den anderen Bereichen aber nicht kompensiert werden.
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