Denner und IP-Suisse leisten Nahrungsmittelhilfe
IP-Suisse und Denner spenden 18 500 Einkaufstaschen gefüllt mit Lebensmitteln aus nachhaltiger Schweizer Landwirtschaftsproduktion.
Als «Zeichen der Solidarität innerhalb der Bevölkerung», bezeichnen der Discounter und die bäuerliche Produzentenorganisation die Aktion. Die Produktspende richte sich an Menschen mit knappem Haushaltsbudget, die in diesen schwierigen Zeiten «besondere Unterstützung» bräuchten, wie Denner-Chef Mario Irminger in einer Medienmitteilung zitiert wird.
Denn die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie würden spürbar bleiben. Verteilt werden Lebensmittel direkt von der Produktion, wie Wiesenmilch, Butterzopf, Rapsöl, Quinoa oder Kartoffeln. Die Produkte werden in 18 500 Papiertüten verpackt und an allen Standorten von Tischlein deck dich ab 20. August 2020 während rund drei Wochen abgegeben.
Die Partnerschaft zwischen IP-Suisse und Denner mit dem Engagement für nachhaltig produzierte Schweizer Lebensmittel, dauere nun schon fünf Jahre, wie Denner weiter mitteilt.