5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Supermarkt Tesco schafft wegen Online-Boom 16'000 neue Stellen

Die grösste britische Supermarktkette Tesco verkauft in der Corona-Krise deutlich mehr Lebensmittel über ihre Online-Shops und will deshalb nun rund 16'000 zusätzliche Vollzeit-Stellen schaffen.

Die neuen Mitarbeiter sollen in Lagern beschäftigt werden oder als Fahrer, um Lieferungen zu den Kunden zu bringen, teilte Tesco am Montag mit. Die meisten der Stellen könnten mit Mitarbeitern besetzt werden, die in der Corona-Krise bereits als Aushilfen bei Tesco angefangen hätten.

Tesco bedient aktuell rund 1,5 Millionen Kunden über seine Online-Stores, zu Beginn der Pandemie waren es rund 600'000. Der Online-Anteil am Gesamtumsatz habe sich von rund neun auf über 16 Prozent erhöht. Halte das Wachstum weiter an, könnten noch weitere Stellen hinzukommen, hiess es. Auch die Discounter Aldi und Lidl hatten angekündigt, neue Jobs in Grossbritannien zu schaffen.

Die Briten bestellen deutlich mehr frische Lebensmittel im Internet als die Deutschen. In Deutschland lag nach Zahlen des Branchenverbandes HDE im Jahr 2019 der Anteil online verkaufter Lebensmittel am Gesamtmarkt bei 1,4 Prozent, in der Schweiz sind es 2,8 Prozent.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.