5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros bündelt Online-Supermärkte

Nach einer zweijährigen Testphase schliesst die Migros Aare ihre beiden regionalen Online-Angebote Miacar und My Migros per Ende 2020. Daraus entsteht jetzt «myMigros».

Die Online bestellten Waren werden mit Elektrofahrzeugen ausgeliefert. (Bild: zVg)

Vor zwei Jahren lancierte die Migros Aare mit Miacar und My Migros zwei regionale Pilotprojekte für die Online-Bestellung von Lebensmitteln. Beide Angebote hätten sich nach dem Start im Liefergebiet der Region Bern sowie in den Städten Thun, Solothurn und Aarau rasch etabliert, schreibt die Genossenschaft Migros Aare in einer Medienmitteilung. Miacar und My Migros hätten sich schrittweise angeglichen und die Dienstleistung für die Kundinnen seien immer ähnlicher geworden. Während der Corona-Krise sei das Bestellvolumen nochmals deutlich gewachsen, schreibt Migros weiter. Nach der Aufbauphase sollen nun beide Portale in ein einziges, unter der Marke «myMigros» verschmelzt werden. Sämtliche Mitarbeiter sollen weiter beschäftigt werden. Damit soll gemäss Migros Aare eine neue Wachstumsphase eingeleitet werden. Das Sortiment des Online-Dienstes sei dasjenige eines MMM-Migros-Supermarktes, inklusive den «Aus der Region. Für die Region.»-Produkten. Die Einkäufe würden in Filialen in der Region zusammengestellt und ab einem Bestellwert von 80 Franken kostenlos mit elektrisch betriebenen Fahrzeugen nach Hause geliefert.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.