5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Jung-Fleischfachleute: Ariane Aeschlimann ist Schweizermeisterin

An der diesjährigen Schweizer Meisterschaft der Jung-Fleischfachleute durfte kein Publikum die Teilnehmer anfeuern. Die Jury kürte die einundzwanzigjährige Ariane Aeschlimann zur Siegerin.

Die Gewinner*innen der Schweizer Meisterschaft der Jung-Fleischfachleute, v.l.n.r. Ramon Hegner (3), Arianne Aeschlimann (1) und Walter Sturzenegger (2). (Bild: SFF)

Geplant war die jährlich stattfindenden Schweizer­meisterschaften der Jung-Fleischfachleute dieses Jahr im Rahmen des Grossanlasses SwissSkills 2020 in Bern durchzuführen - Corona machte den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen fand das diesjährige Kräftemessen der Jung-Fleischfachleute im Rahmen der dezentralen durchgeführten SwissSkills Championships 2020 im Ausbildungszentrum der Fleischwirtschaft ABZ in Spiez statt, wie der Schweizer Fleisch-Fachverband SFF in einer Medienmitteilung schreibt. Den Kampf um die Meisterkrone trugen drei Kandidatinnen und vierzehn Kandidaten, ohne Publikum, nur unter den Augen der Jury aus. Den gezeigten Höchstleistungen habe dies jedoch keinen Abbruch getan, schreibt der SFF weiter. Im Kampf um die Meisterschaft überzeugend durchgesetzt hat sich gegen ein grosses männliches Teilnehmerfeld die einundzwanzigjährige Bernerin Ariane Aeschlimann aus Uettligen. Sie tat es damit der Vorjahressiegerin Céline Schüpbach gleich. Silber holte sich der neunzehnjährige Walter Sturzenegger (Lehrbetrieb: Metzgerei Fässler, Appenzell) aus Schwellbrunn (AR) und die Bronzemedaille ging an den ebenfalls neunzehnjährigen Thurgauer Ramon Hegner (Metzgerei Schleuniger, Stachen-Arbon) aus Sitterdorf (TG). Die drei Gewinner haben einen engen Punkteabstand. Der Drittplatzierte verlor gerade mal 2,3 Punkte auf die Siegerin, welche sich mit 92,85 Punkten (von 100 möglichen) durchsetzte.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.