5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

David Eppenberger ist neuer Präsident der Schweizer Agrarjournalisten

David Eppenberger folgt als Präsident der Schweizer Agrarjournalisten (SAJ) auf Roland Wyss. Eppenberger wurde an der schriftlich durchgeführten Generalversammlung einstimmig gewählt.

David Eppenberger (l.) übernimmt von Roland Wyss. (Bild lid/ji)

Der neue SAJ-Präsident David Eppenberger ist Ingenieur Agronom ETHZ und als Inhaber der Kommunikationsagentur Eppenberger-Media GmbH als freier Journalist tätig. Er verantwortet unter anderem die Fachzeitschrift «Der Gemüsebau» und schreibt unter anderem für den Landwirtschaftlichen Informationsdienst LID. Bei diesem startete er als Redaktor nach dem Studium auch seine Journalismus-Karriere. Eppenberger ist bereits seit mehreren Jahren im Vorstand der SAJ tätig. «Wichtig ist mir die Pflege des fachlichen und persönlichen Austausches unter den Mitgliedern, die Förderung der Weiterbildung sowie die Organisation eines möglichst perfekten internationalen Kongresses, der 2022 in der Schweiz stattfinden wird», so Eppenberger gegenüber dem LID. Ein Ziel sei es zudem, dass möglichst alle aktiven Agrarjournalistinnen und -journalisten im Verband vertreten sind. David Eppenberger folgt im Amt auf Roland Wyss, Chefredaktor der Fachzeitschrift Alimenta. Dieser führte den Verband während 8 Jahren. Er bleibt auch nach seinem Rücktritt dem Agrarjournalisten-Verband als Vorstandsmitglied erhalten.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.