Datum: Branche:

Simon Grimbichler gewinnt «La Cuisine des Jeunes»

Simon Grimbichler ist Sieger des 18. Kochwettbewerbs «La Cuisine des Jeunes» von «Schweizer Fleisch».

von lid

Der Sieger Simon Grimbichler. Der Wettbewerb stand unter dem Motto «The Art of Pork! Zeig uns grosse Kochkunst – mit deiner Kreation aus bestem Schweizer Schweinefleisch.» (Proviande)

Grimbichler vom Restaurant Aarhof in Olten konnte das Finale in der Welle 7 in Bern für sich entscheiden, wie Proviande mitteilt. Er überzeugte die Jury mit seinen Schweinefleisch-Kreationen. Je zweieinhalb Stunden hatten die Jungköche Zeit, ihr Rezept zuzubereiten und zu präsentieren.

Simon Grimbichler erhält für seinen Sieg eine Trophäe und 2000 Franken Preisgeld. Zudem wird er beim LCDJ-Winner-Dinner 2021 dabei sein und viermal im Jahr beim Gastromagazin «Messer & Gabel» mitwirken.