5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Aryzta bricht Deal mit Elliott ab

Die Verkaufsverhandlungen zwischen Aryzta und dem US-Hedgefonds Elliott enden erfolglos. Beim Tiefkühlbäcker ist nun die Finanzfrage immer noch nicht geklärt.

Aryzta wagt den Alleingang. Die Übernahmegespräche mit der Investmentfirma Elliot wurden beendet und zu einem Verkauf des gesamten Unternehmens werde es vorerst nicht kommen, schreibt Aryzta in einer Mitteilung von letztem Samstag, 24. Oktober. Der Tiefkühlbäcker habe die Verhandlungen mit der Investmentfirma Elliott des US-Milliardärs Paul Singer ergebnislos beendet. Der Entscheid des Verwaltungsrates fiel mehr als vierzig Tage, nachdem die Gespräche offiziell begonnen hatten und in denen die Aktionäre auf ein konkretes Angebot warteten. Erst im September wollte Elliott Advisors dem Arzyta-Verwaltungsrat ein Angebot für den Kauf des gesamten Arzyta-Aktienkapitals unterbreiten. Elliott habe bei der Finanzierung Schwierigkeiten, wie Beobachter vermuten und das angeblich im Raum stehende Angebot von 80 Rappen je Aktie, sei den Aktionären zu wenig, wie cash.ch schreibt. Nun will der Verwaltungsrat von Arzyta eine «optimale Option» finden, für eine nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens. Der Verwaltungsrat unter seinem neuen Präsidenten Urs Jordi arbeitet nun daran, strategische Möglichkeiten für das Unternehmen zu entwickeln. Wie «Finanzen» berichtet, sollen diese auch für die Aktionäre optimiert werden. Den Aktionären werden die Pläne an der Generalversammlung, welche auf den 11. November angesetzt ist, vorgestellt, wie Aryzta am Montagmorgen, 26.10.20 mitteilte.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.