5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Carrefour lanciert personalisierte Ernährungsbewertung

Carrefour führt Innit ein, einen individuellen Score für ernährungsbewusste Konsumenten.

Der französische Detailhändler Carrefour führt nach einem Testlauf im Juli eine personalisierte Ernährungsbewertung namens Innit ein. Mit einer Art personalisiertem Nutri-Score können Konsumenten ihr Ernährung optimieren, wie das Portal Processalimentaire schreibt. Die Konsumenten können online ein Formular ausfüllen und verschiedene Angaben machen wie Geschlecht, Alter, Ernährung, zu vermeidende oder zu bevorzugende Lebensmittel. Im Online-Shop werden 40'000 Produkte entsprechend mit einem persönlichen Innit-Score von höchstens 100 Punkten angezeigt. Mit Innit könne man den Erwartungen der Kunden gerecht werden, die sich zunehmend Gedanken über die Zusammensetzung ihrer Lebensmittel machten, wird Amélie Oudéa-Castéra, die Online-Chefin von Carrefour, zitiert. Dabei würden die Daten anonym bleiben und nur für Innit verwendet. In Frankreich verwenden auch Intermarché und Ocado den Innit-Score.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.