09.11.2022
Carrefour lanciert personalisierte Ernährungsbewertung
Carrefour führt Innit ein, einen individuellen Score für ernährungsbewusste Konsumenten.
Der französische Detailhändler Carrefour führt nach einem Testlauf im Juli eine personalisierte Ernährungsbewertung namens Innit ein. Mit einer Art personalisiertem Nutri-Score können Konsumenten ihr Ernährung optimieren, wie das Portal Processalimentaire schreibt. Die Konsumenten können online ein Formular ausfüllen und verschiedene Angaben machen wie Geschlecht, Alter, Ernährung, zu vermeidende oder zu bevorzugende Lebensmittel. Im Online-Shop werden 40'000 Produkte entsprechend mit einem persönlichen Innit-Score von höchstens 100 Punkten angezeigt. Mit Innit könne man den Erwartungen der Kunden gerecht werden, die sich zunehmend Gedanken über die Zusammensetzung ihrer Lebensmittel machten, wird Amélie Oudéa-Castéra, die Online-Chefin von Carrefour, zitiert. Dabei würden die Daten anonym bleiben und nur für Innit verwendet. In Frankreich verwenden auch Intermarché und Ocado den Innit-Score.
Ähnliche Beiträge
23.06.2023