Datum: Branche:

Migros lanciert Joghurt-Alternative mit Kichererbsen

Zum Weltvegantag vom 1. November lanciert die Migros pflanzliche Joghurt-Alternativen auf Kichererbsen-Basis.

von pd

Die Produkte gibt es in den Varianten Erdbeer, Vanille und Aprikose, sie sind in den Migros-Genossenschaften Aare, Zürich, Luzern und Basel erhältlich, wie es in einer Mitteilung heisst.

Laut Migros handelt es sich damit um eine Weltpremiere: Es sei die erste Joghurt-Alternative mit Kichererbsen und dem Original zum Verwechseln nahekomme. Dank Kicherrebsenprotein erhalte das Produkt eine natürliche Cremigkeit und punkte auch mit dem Nährwertprofil.

Das Produkt wurde von der Migros-Tochter Elsa in Estavayer-le-Lac entwickelt. Dabei würden ausschliesslich natürliche Inhaltsstoffe und keine Zusatzstoffe verwendet.