Datum: Branche:

Neuer Markenchef für Müller Milch

Beim deutschen Molkereikonzern Müller übernimmt John Broekmans das Markengeschäft.

von wy/LZ

Broekmans ist seit April 2020 Leiter für das internationale Geschäft bei Müller und war davor Regionen-CEO beim französischen Molkereikonzern Savencia in Westeuropa und in Asia-Pacific. Ferner ersetzt Michael Singer, ein langjähriger Müller-Manager Hansjörg Herrmann als Chief Operating Officer, wie LZ-net meldet. Singer wollte angeblich zu einer anderen Molkerei wechseln, Firmeninhaber Theo Müller intervenierte aber: Es seien zu viele bewährte Manager aus der zweiten Reihe in den letzten Jahren dem Unternehmen verloren gegangen. Firmenintern werde der Wechsel als «tolles Signal» und als mögliche Trendwende im an erratischen Personalentscheiden reichen Unternehmen interpretiert.