5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Gysi AG: Nachlassstundung ist aufgehoben

Die Ausproduktion und die Veräusserung des mobilen Anlagevermögens bei der Gysi AG Chocolatier Suisse ist erfolgreich verlaufen und die Nachlassstundung konnte aufgehoben werden.

Kirschstängeliproduktion bei der Gysi AG.

Die Gysi AG Chocolatier Suisse hatte sich Ende letzten Jahres für eine geordnete Liquidation entschieden. Zu diesem Zweck stellte sie beim zuständigen Gericht ein Gesuch um Nachlassstundung, welches per 23. Dezember 2019 gutgeheissen wurde. Dank des vorbildlichen Engagements der Mitarbeitenden, der Treue der Kunden bis zuletzt und der partnerschaftlichen Haltung vieler Lieferanten sei die Ausproduktion bis Ende Juli 2020 planmässig umgesetzt worden, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Diese Ausproduktion wie auch die Veräusserung des mobilen Anlagevermögens seien mit Unterstützung der Sachwalter sehr erfolgreich verlaufen, so dass die daraus resultierenden Mittel es erlauben würden, die Verpflichtungen gegenüber den Mitarbeitenden und den anderen Gläubigern vollumfänglich zu erfüllen, so das Unternehmen weiter. Darum hat der zuständige Richter die Nachlassstundung am 27. Oktober 2020 infolge Sanierung aufgehoben. Die Gysi AG Chocolatier Suisse werde nun – ohne die bisherige Betriebstätigkeit – als reine Immobiliengesellschaft weiter existieren und neue Lösungen für die Zukunft der Liegenschaften prüfen. Die Auszahlung der Nachlassforderungen werde, soweit diese nicht bestritten werden, im November erfolgen. Ein letzter Rampenverkauf mit Schokolade und Einrichtungsgegenständen findet ausserdem am 27./28. November unter Anwendung eines COVID-Schutzkonzeptes statt.  

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.