5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Natürliches Mineralwasser – erfrischend authentisch

Wasser ist nicht gleich Wasser. An über zwanzig Quellen wird in der Schweiz natürliches Mineralwasser abgefüllt. Konsumentinnen und Konsumenten geniessen ein authentisches und sicheres Naturprodukt erster Güte. Gastgebern bietet natürliches Mineralwasser einen Mehrwert, der sich auszahlt.

Natürliches Mineralwasser stammt aus unterirdischen Schichten und wird am Ort der Quelle naturbelassen abgefüllt. Das garantiert Konsumentinnen und Konsumenten hervorragende Qualität und sicheren Trinkgenuss.

Natürliches Mineralwasser ist das beliebteste Kaltgetränk der Schweiz. 2019 wurden pro Kopf 108 Liter davon getrunken. Nicht jedes Wasser, das in Flaschen erhältlich ist oder Kohlensäure enthält, gilt als natürliches Mineralwasser. Natürliches Mineralwasser stammt aus unterirdischen Schichten und wird am Ort der Quelle naturbelassen abgefüllt. Das garantiert Konsumentinnen und Konsumenten hervorragen­de Qualität und sicheren Trink­genuss. Qualitativ sind die Schweizer Mineralwässer einander ebenbürtig. Einige entspringen den Felsen im Gebirge, andere den grünen Ebenen im Mittelland. Das macht sie zu einzigartigen Erzeugnissen der Natur. Neben seiner geologischen Herkunft zeichnet sich jedes natürliche Mineralwasser durch eine individuelle Zusammensetzung aus. Die darin enthaltenen Mineralien bleiben konstant und bestimmen den Charakter eines Mineralwassers. Mineralien sind wertvoll für die Gesundheit, und sie beeinflussen den Geschmack. Je nach Ge­stein, durch das ein Mineralwasser gewandert ist, kann es süsslich, salzig oder bitter schmecken. Zu den häufig vorkommenden Mineralien zählen Calcium, Magnesium und Natrium. Einige Mineralwässer enthalten von Natur aus Kohlensäure, anderen wird sie beigegeben. Sie erzeugt ein erfrischendes Prickeln und macht das Wasser länger haltbar. Ob man Mineralwasser «mit» oder «ohne» trinkt, ist letztlich Geschmacks­sache. Rund ein Drittel des konsumierten Mineralwassers ist «still». In der Gastronomie steigt das Bedürfnis nach ansprechenden alkoholfreien Essensbegleitern. Die Gäste schätzen Vielfalt und Produkte mit einer interessanten Geschichte. In dieser Hinsicht bietet natürliches Mineralwasser Gastgebern vielseitige Chancen. Sie können damit ihr Getränkeangebot erweitern und den Gästen überraschende Geschmackserlebnisse anbieten. Besonders attraktiv ist natürliches Mineralwasser auch aus unter­nehmerischer Sicht. Die Naturbelassenheit und die hohe Qualität verschaffen ihm einen echten Mehrwert gegenüber aufbereitetem Leitungswasser. Gastgeber wissen genau, was sie ihren Gästen verkaufen. Mit professioneller Beratung fördern sie die Kundenzufriedenheit und steigern den Absatz. Konsumentinnen und Konsumenten von Mineralwasser wissen immer, was sie trinken: ein authentisches Naturprodukt. Natürliches Mineralwasser – zuverlässige Qualität ■ mikrobiologisch einwandfrei ■ Ursprung in einer unterirdischen Schicht ■ aus einer Quelle ■ besondere geologische Herkunft ■ Auszeichnung durch Art und Menge der Mineralien ■ ursprüngliche Reinheit ■ konstant in Zusammensetzung, Temperatur und Erguss ■ keine Behandlung ■ am Ort der Quelle abgefüllt www.natuerliches-mineralwasser.ch *Verband Schweizerischer Mineralquellen- und Softdrinkproduzenten

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.