5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Delhaize puscht den Nutri-Score

Die belgische Supermarktkette Delhaize weist den Nutri-Score am Gestell auf den elektronischen Preisschildern aus. Ausserdem gibts Rabatt für Produkte mit Score «A» oder «B».

Delhaize zeigt den Nutri-Score für rund 12'000 Produkte auf dem elektronischen Preisschild. (Bild zvg)

Auf den elektronischen Preisschildern in den belgischen Delhaize-Supermärkten finden die Kundinnen und Kunden nicht nur den Preis der Produkte, sondern auch deren Nutri-Score. Delhaize weise den Nutri-Score bei mittlerweile 12'000 Produkten direkt auf dem elektronischen Preisschild aus – «bislang in schwarz-weiß; künftig wollen wir das auch farbig tun», sagte Katrien Vanbiesen, Health & Nutrition Manager bei Delhaize, bei einer Veranstaltung des europäischen Verbraucherschutzverbandes BEUC, wie lebensmittelzeitung.net berichtet. Gemäss dem Bericht hat Delhaize seit Oktober den Nutri-Score in seine Loyalty-App integriert. Basierend auf dem jeweiligen Warenkorb gibt es zwischen fünf und 15 Prozent Rabatt auf Produkte mit Score "A" oder "B" – bis zu 30 Euro monatlich. «Wir wollen den vom Nutri-Score ausgehenden Anreiz verstärken, indem wir Kunden, die sich gesund ernähren wollen, Preisreduzierungen bieten», zitiert lebensmittelzeitung.net Katrien Vanbiesen. Die App schlägt den Kunden ausserdem auch Alternativen mit besserem Nutri-Score vor.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.