Datum: Branche:

Ovomaltine Branchli ist das beliebteste Produkt 2020

Der «Star of the Year»-Award des Markenartikelverbands Promarca für die erfolgreichste Markenneulancierung des Jahres geht an das «Ovomaltine Branchli» von Wander.

von pd/mos

Das Team von Wander mit dem «Star of the Year» (Bild Wander AG/zvg)

Das Ovomaltine Branchli von Wander ist die beliebteste Produktneuheit dieses Jahres bei den Konsumentinnen und Konsumenten. Dafür gabs vom Markenartikelverband Promarca den diesjährigen «Star of the Year», wie Promarca in einer Mitteilung schreibt.

«Wir freuen uns natürlich riesig, wenn so viele Konsumenten Freude an unserem «jüngsten Kind», dem Ovo Branchli haben. Wir sehen die Auszeichnung stellvertretend für die vielen Ovo-Neuheiten der letzten Jahre. Es ist die Genugtuung für eine tolle Zusammenarbeit innerhalb von Wander, aber auch mit unseren Partnern», wird Wander-CEO Arnold Furtwaengler in der Mitteilung zitiert. Vor drei Jahren schafften es gleich drei Produktneuheiten aus dem Hause Wander unter die zehn umsatzstärksten Innovationen, wie Wander in einer Mitteilung schreibt: die Ovo Rocks, der Ovo Crisp Müesli Riegel und die Ovo Crunchy Rolle.

Auf das Podest schaffte es dieses Jahr das Unternehmen Storck (Schweiz) GmbH mit ihrem Knoppers Kokosriegel und Nivea Sun Protection & Dry Touch von Beiersdorf AG.

So wird der «Star of the Year» gekürt
Die Konsumentinnen und Konsumenten haben ihren Favoriten gewählt: Auf der Basis des «Detailhandelspanels» von Nielsen wurden die zwölf umsatzstärksten Produktinnovationen identifiziert. Dabei handelt es sich um Produktinnovationen, die erstmalig einen Umsatz aufweisen und von Promarca Mitgliedern im laufenden Jahr lanciert wurden. Anschliessend konnten mittels einer repräsentativen Online-Befragung aus diesen zwölf Produkten die Konsumenten ihren Favoriten wählen.