5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Gategroup schliesst Kauf des Europa-Caterings von Lufthansa ab

Der Flugzeug-Caterer Gategroup hat den Kauf des Europageschäfts der Lufthansa-Catering-Tochter LSG abgeschlossen. Der Deal war vor einem Jahr angekündigt worden.

(Bild: zVg)

«Über die finanziellen Details der Transaktion haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart», teilte die Lufthansa am Mittwochabend in einem Communiqué mit. Das Europageschäft macht rund ein Drittel des Gesamtgeschäfts der LSG Group aus. Damit würden 7500 Mitarbeiter zur Gategroup wechseln.

Teil des Deals sei ein langjähriger Vertrag für das Catering an den Flughäfen Frankfurt, München und Zürich, hiess es weiter. An den beiden Werken in Frankfurt und München, wo der Bordservice für Lufthansa-Flüge bereitgestellt werde, bleibe Lufthansa mit einem Minderheitsanteil beteiligt.

Die LSG Group hat wie die gesamte Luftfahrt einen Einbruch durch die Coronakrise erlitten. Der Umsatz von LSG stürzte in den ersten neun Monaten 2020 auf 1,06 Milliarden Euro ab, nachdem der Caterer im Vorjahr noch einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro erzielt hatte. Operativ tauchte LSG mit -379 Millionen Euro in die roten Zahlen. Ein Jahr zuvor hatte der Caterer noch einen EBIT von 52 Millionen Euro erwirtschaftet.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.