Datum: Branche:

DE: Tegut expandiert weiter

Die Migros-Tochter hat ihre erste Filiale in München eröffnet. Schon bald soll das zweite Geschäft in der bayrischen Landeshauptstadt folgen.

von hps

Die neue Filiale anlässlich der Eröffnung. (Bild: zVg Tegut)

Zwar sei die Eröffnung der Münchner-Filiale später als geplant erfolgt, aber immer noch rund zwei Jahre früher als ursprünglich vorgesehen, wie deutsche Medien schreiben.  Der ursprüngliche Fahrplan hat die Eröffnung einer ersten Filiale für München erst für die zweite Jahreshälfte 2022 vorgesehen. Dann hat sich jedoch für die Migros-Tochter kurzfristig die Chance auf die nun eröffnete Fläche ergeben, worauf Tegut sich nicht zweimal bitten liess.

Die erste Filiale in München ist rund 2000 Quadratmeter gross und liegt in unmittelbarer Nähe von Hauptbahnhof, Stachus und Altem Botanischen Garten. Standort Nummer zwei soll dann wie geplant 2022 folgen, hierfür hat Tegut das im Bau befindliche Einkaufszentrum Perlach Plaza im Hanns-Seidel-Platz auserwählt.