Emmi schlägt zwei neue Verwaltungsräte vor
Der Verwaltungsrat des Milchverarbeiters Emmi schlägt Dominik Bürgy sowie Thomas Grüter zur Wahl in den Verwaltungsrat vor. Sie sollen Christian Arnold und Niklaus Meier ersetzen, die nicht mehr antreten.
Thomas Grüter bringe als ausgebildeter Meisterlandwirt und Vorstandsmitglied des Emmi-Hauptaktionärs ZMP (Genossenschaft Zentralschweizer Milchproduzenten) sowie aktiver Politiker umfassendes Wissen über die Schweizer Landwirtschaft und Agrarpolitik mit. Der Jurist und diplomierte Steuerexperte Dominik Bürgy empfehle sich durch seine langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung, mit einem Schwergewicht in den Bereichen Recht, Steuern und Finanzen, heisst es in einer Mitteilung von Emmi vom Freitagabend.
Die Wahl ist anlässlich der nächsten ordentlichen Generalversammlung vom 15. April 2021 vorgesehen.
Auf die Generalversammlung 2021 hin werden sich die Verwaltungsräte Christian Arnold, seit 2020 Mitglied des Regierungsrates des Kantons Uri, und Niklaus Meier, Präsident des Prüfungsausschusses, nicht mehr zur Wahl stellen. Die beiden sind seit 2012 Mitglied des Emmi-Verwaltungsrats.