Datum: Branche:

Gratis online Bestell-Tool für Gastronomie

Das Mehrwegunternehmen reCIRCLE lanciert für seine Partnerbetriebe eine Lösung für die Online-Bestellung.

von pd

Die Corona-bedingten frühen Schliessungen von Gastronomiebetrieben und die Sicherheitsvorgaben des Bundes, treffen die Branche erneut hart. Das Mehrwegunternehmen reCIRCLE bietet hier Unterstützung und offeriert exklusiv seinen Partnerbetrieben eine Lösung für die Online-Bestellung.

Die Gründerin und CEO von reCIRCLE, Jeannette Morath, sagt, dass sie und ihr zehnköpfiges Team unbedingt etwas tun wollten, um die Branche zu unterstützen: «Aus Umfragen erfuhren wir, dass ein automatisierter Bestellvorgang für viele Betriebe, welche nun auf Take-away umgestellt haben, von Vorteil wäre.»

Dies, um so besser die Anzahl der zu kochenden Mahlzeiten zu planen, Food Waste vorzubeugen sowie Wartezeiten und Ansammlungen von Menschen vor dem Betrieb zu vermeiden. Gäste bestellen darüber in ihrem Lieblings-Restaurant oder -Take-away ihr Mittag- oder Abendmenü und holen es zur gewünschten Zeit ab. «Die Gastronomiebetriebe haben – nebst den bereits erwähnten Vorteilen – eine bessere Planungssicherheit und können die Menüs zur gewünschten Zeit bereitstellen und so ihre Kapazitäten ausschöpfen», sagt Morath.

Weitere Infos: www.recircle.ch   oder 031 352 82 82