5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Mondelez kauft US-Hersteller von veganer Schoggi

Der Süsswarenkonzern Mondelez International kauft das US-Unternehmen Hu, das vegane Schokolade und gesunde Lifestyle-Snacks produziert.

Hu produziert vegane Schokolade. (Bild zvg)

Toblerone-Produzent Mondelez hatte bereits im April 2019 in Hu investiert, nun übernimmt Mondelez das Unternehmen ganz. «Diese Wohlfühl-Marke bietet weitere Wachstumschancen im Bereich Schokolade und Potenzial bei Crackern», heisst es in einer Mitteilung von Mondelez. Die Lifestyle-Marke Hu wurde 2012 als Familienunternehmen gegründet. Heute sei die Marke in den USA der Marktführer für Premium-Schokoloade und eine der am schnellsten wachsenden Süsswarenmarken im Naturkosthandel, heisst es in der Mitteilung weiter. Kürzlich habe Hu sein Angebot um getreidefreie Cracker erweitert und begonnen, seinen Vertrieb auf Lebensmittelgeschäfte im ganzen Land auszudehnen. Um die Authentizität der Marke zu erhalten, will Mondelez laut Mitteilung Hu als separates Unternehmen führen. Hu werde weiterhin in den bisherigen Produktionsstätten produzieren. Zu den Kosten des Deals macht Mondelez keine Angaben.

Zukäufe, um den Trend nicht zu verpassen
Wie lebensmittelzeitung.net unter Berufung auf das Wall Street Journal berichtet, habe sich die Nachfrage nach gesünderen Snacks auch wegen der Corona-Pandemie verstärkt. Verschiedene grosse Süsswarenhersteller würden deshalb entsprechende Firmen aufkaufen, um am Wachstumsgeschäft teilhaben zu können.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.