5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Arla will Online-Umsätze steigern

Der Milchkonzern Arla Foods will in Europa Marktführer im E-Commerce für Molkereiprodukte zu werden.

Bis 2025 will der genossenschaftliche Milchkonzern Arla Foods über die Online-Plattformen der Handelskunden den Umsatz europaweit auf 600 Millionen Euro verdoppeln. Seit Beginn der Corona-Pandemie verzeichnet Arla bereits einen starken Anstieg der E-Commerce-Umsätze; in vielen Schlüsselmärkten hat sich der Online Umsatz im Jahr 2020 verdoppelt, wie Arla in einer Mitteilung schreibt. Arla will vor allem in die Online-Präsenz investieren und stellt in Grossbritannien, Dänemark, Schweden, Deutschland, den Niederlanden und Finnland zusätzliche Spezialisten für Vertrieb und Marketing im Bereich E-Commerce ein. Zehn Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes in Europa will Arla Foods künftige im Online-Handel erzielen. In Grossbritannien, einem der grössten E-Commerce-Märkte von Arla, erzielt das Unternehmen 17 Prozent des Einzelhandelsumsatzes im Markengeschäft über Online-Kanäle. In anderen europäischen Märkten trägt der E-Commerce einen kleineren, aber wachsenden Anteil zum Gesamtumsatz von Arla bei. In den Schlüsselmärkten Dänemark, Schweden und den Niederlanden liegen die Online-Umsätze von Arla bei etwa fünf bis sieben Prozent des Einzelhandelsumsatzes mit Arla Marken.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.