Datum:

«Bioaktuell» wird 30 Jahre alt

Das Magazin «Bioaktuell» der beiden Herausgeber FiBL und Bio Suisse wird 30 Jahre alt. Seit 1991 liefert die Publikation News und Fachinformationen aus der Biobranche.

von lid

Bioaktuell im Wandel der Zeit: eine Ausgabe von 2005 und die aktuelle Jubiläumsausgabe. (Bilder zvg)

Was 1991 als Mitteilungsblatt im Format A5 startete und damals noch «FiBL-aktuell» hiess, kann in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiern, schreiben das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) und Bio Suisse in einer gemeinsamen Mitteilung.

Mittlerweile in «Bioaktuell» umbenannt, stellt das Magazin mit Artikeln zu Forschungsarbeiten am FiBL aktuelles Wissen zur Verfügung und bringt seiner Leserschaft die Fachleute in Forschung und Beratung näher. Das Magazin informiert über neueste Anbaumethoden, informiert über aktuelle Marktentwicklungen und beleuchtet die Auswirkungen von neuen oder angepassten Bio-Suisse-Richtlinien.

Zwei Monate nach dem Erscheinungsdatum stehen sämtliche Ausgaben des Magazins im Archiv frei zur Verfügung.