Datum: Branche:

Denner Verkaufschef wird Alnatura-Chef

Alnatura-Schweiz hat einen neuen Geschäftsführer. Boris Pesek war zuvor Verkaufschef von Denner.

von pd/hps

Boris Pesek wird am 1. Februar 2021 neuer Geschäftsführer von Alnatura Schweiz. (Bild: 3rdplace.ch)
Der Einstieg von Migros-Alnatura ist einer der Gründe warum Demeter bei den Grossverteilern gelistet wird. (Bild: zvg)

Er bleibt in der Familie; – Boris Pesek wechselt am 1. Februar 2021 von der Migros-Tochter Denner, wo er Verkaufschef war, zum Migros-Kooperationspartner für Bioprodukte Alnatura, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Der 42-jährige Pesek war nach seinem Fachhochschulstudium an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW), bei Heineken Switzerland, Migros und Denner in verschiedenen Funktionen tätig. Bei Denner war er zuletzt als Geschäftsleitungsmitglied für den Bereich Verkauf verantwortlich.

Sein Vorgänger Ulrich Born hat Alnatura Ende Jahr verlassen und arbeitet seitdem selbständig als Berater. Born, ehemaliger Aldi- und Lidl-Manager, kam 2014 zu Alnatura.