Datum: Branche:

Klage gegen Subway wegen Sandwich ohne Thunfisch

Das beliebte «Tuna Sandwich» von Subway soll aus allem Möglichen bestehen, nur nicht aus Thunfisch. Gegen das Unternehmen wurde deshalb Klage eingereicht.

von sda

Alles aber kein Thunfisch wurde im Subway-Sandwich gefunden.
Bei der Fast-Food-Kette Subway gehört das «Tuna Sandwich» zu den grössten Verkaufsschlagern. Nun gibt es jedoch unappetitliche Neuigkeiten zum Sandwich. In einer Klage wird der Sandwich-Firma Betrug, vorsätzliche Täuschung und ungerechtfertigte Bereicherung vorgeworfen, berichtet «The Washington Post».
Das Problem liegt dabei beim Thunfisch selbst. Dieser soll aus allem Möglichen, nur nicht aus Thunfisch», so die Kläger. Die Anschuldigung basiert auf Proben aus unterschiedlichen Subway-Filialen in Kalifornien.
Welche Zutaten in der Laboranalyse nachgewiesen wurden, wollte die Anwältin der Kläger nicht offenlegen. Es handle sich jedoch weder um Thunfisch noch um einen anderen Fisch. Das Unternehmen hat die Vorwürfe währenddessen vehement dementiert.