5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nestlé verhandelt mit One Rock über Verkauf von Wasser-Geschäft

Der Nahrungsmittelriese Nestlé macht Insidern zufolge Fortschritte beim geplanten Verkauf des nordamerikanischen Wassergeschäfts. Der Konzern habe mit dem US-Finanzinvestor One Rock Capital Partners exklusive Verhandlungen aufgenommen, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters.

Die Transaktion, die Pure Life, Poland Spring und eine Reihe weiterer Marken umfasse, könnte einschliesslich Schulden einen Wert von über 4 Milliarden Dollar haben, sagte einer der Insider.

Falls die Verhandlungen erfolgreich verliefen, könnte der Deal bereits im laufenden Monat bekanntgegeben werden, sagten die Personen. Es gebe derzeit aber keine Gewissheit, dass eine Einigung zwischen Nestlé und One Rock zustande komme.

Die New Yorker One Rock sowie Nestlé wollten keine Stellungnahmen abgeben. «Wir kommentieren grundsätzlich keine Spekulationen und Gerüchte», sagte ein Konzernsprecher am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP.

Geplanter Teilverkauf
Nestlé hatte im Juni mitgeteilt, dass der Konzern einen Verkauf von Teilen seiner Wassersparte in Nordamerika prüfe. An Premium-Marken wie Perrier und S.Pellegrino will das Unternehmen aber festhalten.

Wasseranbieter waren angesichts von ökologischen Bedenken wie der Plastikmüll-Diskussion zuletzt in die Kritik geraten. Dennoch dürfe der globale Markt für Wasser in Flaschen laut dem Marktforschungsunternehmen Mordor Intelligence bis 2026 auf 278 Milliarden Dollar wachsen von 182 Milliarden im Jahr 2020

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.