5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Neuer Vertriebsleiter für Tochtergesellschaften bei Multivac

Seit Januar 2021 ist Philipp Losinger beim Verpackungsspezialisten Multivac zuständig für die Steuerung und den strategischen Ausbau der Tochtergesellschaften in Afrika, den Arabischen Emiraten und Ozeanien.

Philipp Losinger. (Bild Multivac/zvg)

Philipp Losinger hat die Funktion als Vice President Subsidiary Operations im Unternehmensbereich Corporate Sales & Marketing beim Verpackungslösungsspezialisten Multivac übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die Steuerung und den strategischen Ausbau der Tochtergesellschaften in Afrika, den Arabischen Emiraten und Ozeanien, wie Multivac in einer Mitteilung schreibt. 

Philipp Losinger verfügt über eine langjährige Berufs- und Führungserfahrung im internationalen Vertrieb von Maschinen und Anlagen, u.a. auch für die Lebensmittelindustrie. Zuletzt war er für die Leitung des weltweiten Key Accounts bei der Rational Int. AG verantwortlich. Er studierte internationales Marketing & Managementan der Birmingham City University in England. 

«Die Vice Presidents Subsidiary Operations koordinieren in erster Linie die Zusammenarbeit unserer Tochtergesellschaften mit der Konzernzentrale und kümmern sich mit den jeweiligen lokalen Geschäftsführern um eine an die Marktsituation angepasste strategische Weiterentwicklung», wird Tobias Richter, Executive Vice President, Corporate Sales & Marketing bei Multivac in der Mitteilung zitiert. «Dazu zählt auch das Geschäft mit Partnerprodukten und Verbrauchsmaterialien.» 

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.