5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

D: Aldi macht Ernst mit Online-Lebensmittelhandel

In Deutschland haben Aldi Nord und Aldi Süd eine gemeinsame Gesellschaft gegründet, um im Online-Handel voranzukommen und bei Lebensmitteln einzusteigen.

Die Online-Angebote von «Aldi liefert» waren bisher zwischen Aldi Nord und Aldi Süd aufgeteilt. Jetzt soll ein einheitlicher Onlineshop geschaffen werden, der «ohne regionale Differenzierung» funktioniert, wie LZ-net die Discounter zitiert. Ferner soll das Angebot, das bisher nur aus Non-Food-Artikel bestand, künftig auch Lebensmittel und Near-Food-Produkte umfassen. 

Die neue gegründete Aldi E-Commerce Verwaltungs GmbH ist ein Joint Venture, an dem Aldi Nord und Aldi Süd zu je 50 Prozent beteiligt sind. Geschäftsführer sind Moritz Scheffler von Aldi Nord mit Erfahrungen bei PWC und Henkel und Kai Schmidhuber von Aldi Süd, der bei DHL und bei l'Oréal Chief Digital Officer war.
Gemässe LZ-net kamen die Impulse für ein Puschen des Onlinegeschäftes aus den Aldi-Auslandgesellschaften in UK, USA und Australien. 
Die Voraussetzungen in Deutschland sind nicht einfach: Lidl hatte ein Online-Angebot wieder eingestellt, und Rewe betrebt einen Lieferservice, der bei den Kunden zwar gefragt ist, aber nicht rentabel ist. 

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.