5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Zweifel macht Rekordumsatz

Die Chips und Snacks von Zweifel waren auch im Coronajahr 2020 gefragt. Das Unternehmen erzielte einen neuen Umsatzrekord.

["","(Bild Zweifel\/zvg)",""]

Nach den guten Ergebnissen der Vorjahre erzielte das Familienunternehmen Zweifel 2020 einen neuen Umsatzrekord. Konkret stieg der Umsatz um 9 Prozent auf 262,6 Millionen Franken (2019: 241 Mio.). Dabei gab es eine Verlagerung der Verkäufe: Statt an Anlässen und in der Beiz hätten die Konsumenten die Zweifel-Chips vermehrt zuhause konsumiert, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. 
Überschattet wurde das Geschäftsjahr 2020 vom Tod des Patrons Hans-Heinrich Zweifel, der Anfang November verstarb. Mit Christoph Zweifel stehe aber seit Juni 2020 erstmals seit 29 Jahren ein Nachfrage des Migründers Hans-Heinrich Zweifel an der Firmenspitze, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Der 51-jährige übernahm im Juni den Posten des CEO von Roger Harlacher, der im Verwaltungsrat Einsitz nahm. Als Nachfolge von Christoph Zweifel für die Position Leiter Marketing und Verkauf konnte Zweifel laut Mitteilung Serge Doutaz gewinnen.
Für über 40 Millionen Franken hat Zweifel den Produktionsstandort Spreitenbach in den vergangenen Monaten ausgebaut und modernisiert, Büroräumlichkeiten erneuert und ein neues Besucherzentrum realisiert.
Die Zweifel Pomy-Chips AG ist zu 100 Prozent in Familienbesitz. 2020 beschäftigte das Unternehmen 401 Mitarbeitende, was einer Zunahme von 14 Stellen entspricht. 

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.