5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros-Betriebe fusionieren

Die Migros-Unternehmen Chocolat Frey, Delica, Midor, Riseria Taverne SA und Total Capsule Solutions fusionieren per 1. Juni 2021 zur neuen Delica AG.

Mit der Fusion würden sich die Kategorien Kaffee, Schokolade, Biscuits, Snacks, Kochen & Backen, Glace und Kaugummi zu einer «riesigen Genusswelt» unter dem Dach der Migros-Industrie verbinden, schreibt die Delica AG in einem Beitrag auf Linkedin. Es gehe bei der Fusion in erster Linie darum, «schlanker und effizienter zu werden und Doppelspurigkeiten» zu vermeiden, schreibt Migros-Sprecher Marcel Schlatter auf Anfrage von foodaktuell.ch. «Die fünf Unternehmen stehen künftig unter einer gemeinsamen Führung und werden noch enger zusammenarbeiten als sie dies in der Vergangenheit bereits getan haben.»

Die Zusammenlegung sei dabei rein organisatorischer Natur und habe weder auf die Standorte noch die Angestellten eine Auswirkung, so der Migros-Sprecher weiter. «Allenfalls kommt es später zu einer Zentralisierung von administrativen Funktionen.» Aktuell beschäftigt die neue Delica AG an fünf Standorten in der Schweiz sowie zahlreichen Niederlassungen im Ausland rund 2600 Mitarbeitende.

Die Migros hat letztes Jahr ein Umstrukturierungsprogramm gestartet, um die Migros-Industrie-Betriebe auf Effizienz zu trimmen.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.