5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Hochdorf lanciert Babyfood aus Ziegenmilch

Der Milchverarbeiter bringt unter seiner Marke Bimbosan, ein neues Babyfood-Produkt - hergestellt aus Ziegenmilch - auf den Markt.

Hochdorf bringt Babyfood aus Ziegenmilch auf den Markt. (Bild: zVg)

Mit den Premium Säuglings-, Folge- und Kindermilchen auf Basis von Ziegenmilch hat das Unternehmen für seine Marke Bimbosan ein neues Produkt auf den Markt gebracht. Insbesondere für Babys mit einer sensiblen Verdauung können die neuen Ziegenmilchen eine willkommene Alternative darstellen, schreibt die Hochdorf-Gruppe in ihrer Medienmitteilung. Ziegenmilch enthält kleinere «Proteinkügelchen», die von den Verdauungsenzymen besser aufgespalten werden können als Kuhmilchproteine.

Als hochwertige Proteinquelle werde für die neue ziegenmilchbasierte Babynahrung ausschliesslich Ziegenmilch verwendet, schreibt Hochdorf weiter. Ausserdem enthalte die Bimbosan Milch Omega-3-Fettsäure DHA (Fischöl), die in Babynahrung gesetzlich vorgeschrieben sei, sowie zusätzlich die Omega-6-Fettsäure ARA. Weiter enthalte die Babynahrung die neuste Generation des Präbiotikums HMO bzw. Humane Milch-Oligosaccharide. Diese soll gemäss Studien das kindliche Immunsystem und eine gesunde Darmflora fördern, wie Hochdorf schreibt. Zudem würden die Bimbosan Ziegenmilchen weder Palmöl noch Stärke und auch, wie gesetzlich vorgeschrieben, kein Gluten enthalten. 

Das Bimbosan-Sortiment verkauft Hochdorf in allen Schweizer Apotheken und Drogerien. Einige Produkte, auch die Ziegenmilchen, werden in grösseren Coop Verkaufsstellen sowie in diversen Onlineshops verkauft.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.