5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Mymuesli erweitert Geschäftsleitung

Der deutsche Müeslihersteller Mymuesli holt Daniel Setzermann in die Geschäftsleitung. Er kümmert sich als Chief Digital Officer um das Online-Geschäft.

Zuständig fürs Digitale: Daniel Setzermann. (Bild zvg/mymuesli)

Wegen der Corona-Krise will der deutsche Anbieter von individuell gemischten Müesli Mymuesli 20 seiner 23 Filialen in den nächsten zwei Jahren schliessen - und sich dafür auf das Online-Geschäft konzentrieren. Dieser Strategiewechsel zeigt sich nun auch in der Geschäftsführung. Die beiden Mymuesli-Gründer Hubertus Bessau und Philipp Kraiss holen nämlich als Dritten im Bunde Daniel Setzermann in die Geschäftsleitung. Setzermann soll als Chief Digital Officer das digitale Geschäftsfeld von Mymuesli verantworten und repräsentieren, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Daniel Setzermann (34) begleitet den Anbieter für Custom-mixed Müesli bereits seit vielen Jahren. Er hat 2009 während der Start-up-Phase bei Mymuesli begonnen und das Online-Geschäft mit den Gründern aufgebaut. Dabei hat er laut Mitteilung unter anderem als Marketingchef Aufgabenbereiche wie das Performance- und Online-Marketing sowie den Mymuesli-Webshop und die Mymuesli-App verantwortet. Seit März 2018 ist Daniel Director Digital Commerce, im März 2021 übernimmt er die Rolle Chief Digital Officer in der Geschäftsführung.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.