5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nestlé: Babyfood verpackt in «Zuckerrohr»

Der Lebensmittelkonzern will im Kampf gegen Verpackungsabfall vorwärts machen und bietet Babyfood in Zuckerrohrverpackungen an.

(Bild: zVg)

Nestlé will für eine Reihe seiner Ernährungsprodukte für Säuglinge und Kinder biobasierte Deckel und Löffel aus Zuckerrohr einführen. Diese würden zu 66% bzw. 95% aus Zuckerrohr bestehen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Die pflanzlichen Verpackungen seien in Ländern mit Recyclinganlagen für Polyethylen (PE) recycelbar und hätten die gleichen Eigenschaften und Funktionen wie herkömmliche Kunststoffe. Die erforderliche hohe Hygiene und Frische, werde mit den neuen Verpackungen nicht beeinträchtigt und würden die Blechdose ergänzen. Blech sei das am meisten recycelte Material der Welt, wie Nestlé weiter schreibt. 
Diese Innovation sei eine der vielen Lösungen, an denen Nestlé arbeite, um das Problem des Verpackungsabfalls anzugehen. Die in den neuen Verpackungsmaterialien verpackte Säuglingsnahrung von Nestlé Nutrition wurde 2020 in Hongkong eingeführt und werde ab 2021 in anderen Märkten weltweit erhältlich sein, auch für andere Marken wie BEBA und GUIGOZ. Nestlé Health Science stellt ausserdem das neue Verpackungsmaterial für die Marken Althéra, Alfaré, Alfamino, Modulen und Peptamen Junior vor.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.