Datum: Branche:

Neuer Schwinger für Lidl

Der Discounter setzt weiter auf den Schwingsport und nimmt mit Samuel Giger wieder einen Schwinger unter Vertrag.

von hps

Samuel Giger. (Bild: zVg)
Zweifacher Eidgenosse, 17 Kantonale Kränze, 10 Bergkränze und 8 Teilverbandskränze: Die Kranzstatistik des nur 22-jährigen Samuel Giger lässt sich bereits mehr als sehen. Jetzt gehen Detailhändler Lidl Schweiz und Samuel Giger eine Partnerschaft ein und das Thurgauer Jungtalent werde Lidl Schweiz künftig als Markenbotschafter vertreten, wie der Discounter in einer Medienmitteilung schreibt. Damit wolle Lidl Schweiz die Karriere von Samuel Giger und auch den Schwingsport allgemein noch intensiver fördern.
 
Der in Ottoberg (TG) wohnhafte Schwinger ist praktisch ein Nachbar von Lidl Schweiz, dessen Hauptsitz in Weinfelden steht. Für Giger würde Lidl Schweiz auch dieselben Werte, Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Fairness vertreten, die auch für’s Schwingen stünden, wie er in der Mitteilung zitiert wird. Er freue sich, künftig mit Chrigu Stucki zusammen als Markenbotschafter von Lidl Schweiz aufzutreten.