5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Internationale Bäckermesse wird verschoben

Die iba wird nicht wie geplant im Oktober 2021 stattfinden. Die Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks soll erst im 2023 stattfinden.

Die führende Weltmesse für die industriellen und gewerblichen Bäckereien- und Konditoreien kann nicht wie geplant vom 24. bis 28. Oktober 2021 stattfinden. Angesichts der weiter ungewissen Prognosen habe die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH in enger Abstimmung mit dem Trägerverband und den Branchenvertretern der Messe die Verlegung in das Jahr 2023 beschlossen, wie die Messe München mitteilt.

Man spüre eine zunehmende Verunsicherung der Branche hinsichtlich einer Durchführung, schreibt die Messe weiter. Diese Bedenken nehme man sehr ernst. Die fehlende globale Öffnungsperspektive und die absehbar anhaltenden Reiserestriktionen würden keine andere Option, als die Verschiebung der iba zulassen.
Auch für die Durchführung im nächsten Jahr sehen die Verantwortlichen Unsicherheiten. Dies wegen der unsicheren Entwicklung der Pandemie mit den anhaltenden globalen Reiserestriktionen sowie der  im kommenden Jahr weltweit verdichteten Messemarktsituation. 

Unabhängig von der Verschiebung, führen die Veranstalter die Branche im Herbst 2021 online, mit dem iba.Connecting Experts zusammen. 


Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.