5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Auch Lidl steigert Umsatz mit Bio-Produkten stark

Vom Bio-Boom im Coronajahr 2020 hat auch der Discounter Lidl Schweiz profitiert und mehr Umsatz mit Bio-Lebensmitteln gemacht. Nun soll das Sortiment in diesem Bereich weiter ausgebaut werden.

(Screenshot Lidl)

Konkret sei der Umsatz 2020 mit biologisch produzierten Lebensmitteln in der Schweiz wie bereits im Jahr davor erneut um knapp 50 Prozent gestiegen (47%, 2019: 48%), teilte Lidl am Donnerstag mit. Der Detailhändler will daher sein Bio-Angebot noch weiter ausbauen. Der Umsatz mit Bio-Produkten habe sich nämlich in den letzten fünf Jahren mehr als vervierfacht. Mittlerweile hat Lidl den Angaben nach rund 300 Bio-Produkte im Sortiment.
Auch die Konkurrenz von Coop und Migros registrierte einen grossen Run auf Bio-Produkte während der Coronakrise. Bei der Migros etwa stieg der Umsatz mit nachhaltigen Produkten vergangenes Jahr um 7,4 Prozent auf rund 3,4 Milliarden Franken an. Bei Coop knackte man mit Bio-Produkten im letzten Jahr die Umsatzgrenze von zwei Milliarden Franken wie die beiden Detailhändler bereits vor einem Monat mitteilten.
Er hätte nie gedacht, dass diese 2-Milliarden-Grenze so schnell erreicht werden könnte, kommentierte damals Coop-Chef Joos Sutter diese Zahl an der Medienkonferenz zum Jahresergebnis von Coop. Man sei überrascht gewesen ob der grossen Nachfrage nach nachhaltigen Produkten.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.