5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Kleinere Mengen Schweizer Spargeln bereits geerntet

Bereits sind im Detailhandel Spargeln erhältlich. Allerdings handelt es sich dabei um Import-Spargeln – Schweizer Spargeln würden erst nach Mitte April den Detailhandel erreichen, schreibt der Verband Schweizer Gemüseproduzenten.

Noch sind sie Mangelware: Grössere Mengen Schweizer Spargeln werden erst nach Ostern erwartet. (Bild lid)

Bei guten und warmen Bedingungen können Spargeln pro Tag bis zu fünf Zentimeter wachsen. Wegen des warmen Frühlingswetters sei es darum möglich, dass je nach Region bereits die ersten Schweizer Spargeln geerntet wurden, schreibt der Verband der Schweizer Gemüseproduzenten. Diese ersten kleinen Mengen seien aber vorerst nur in ein paar wenigen Hofläden verfügbar.
Grössere Mengen an Schweizer Spargeln seien erst nach Ostern zu erwarten. Der Verband der Schweizer Gemüseproduzenten prognostiziert, dass die Vollernte und damit eine gute Marktversorgung in der ganzen Schweiz ab dem 19. April komme. Ab diesem Zeitpunkt sollten die Schweizer Spargeln dann auch im Detailhandel zu finden sein.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.